Blog

The Write Share

Südtirol oder Scheintote leben länger

Da wacht einer auf in einem Sarg und ist gar nicht tot. Ist nicht mal er selbst. Max Bronski schickt den armen Kerl in seinem neuen Krimi rückwärts durch sein Leben. Ein feines, versponnenes Spiel. Source: Welt


14. Januar 2018 0

38 Minuten Panik im Paradies

Ein falscher Raketenalarm sorgt in Hawaii für Panik. Keller, Tiefgaragen und Badewannen wurden zu Schutzbunkern umfunktioniert. Auf Twitter wurde US-Präsident Donald Trump nach dem Fehlalarm scharf angegriffen. Source: Welt


14. Januar 2018 0

Weil mahnt seine Partei – „Die SPD muss zu sich selbst stehen“

Vor dem entscheidenden Parteitag mahnt Niedersachsens Ministerpräsident Weil seine SPD zu Verantwortungsbewusstsein. Entgegen der Kritik aus der Basis sagt er: Für Sozialdemokraten seien die Sondierungsergebnisse „sehr gut vertretbar“. Source: Welt


14. Januar 2018 0

„Fast wöchentlich gibt es tätliche Angriffe“

Viele Patienten kommen in die Notaufnahme, obwohl sie zum Hausarzt gehen könnten. Internist Sebastian Wolfrum würde sich lieber der Behandlung echter Notfälle widmen – und weiß, wie Kliniken entlastet werden könnten. Source: Welt


14. Januar 2018 0

Das größte Kampfschwein sitzt auf Deutschlands Bank

Hinter Christian Prokop liegt eine ungewöhnliche Laufbahn: Wegen einer Verletzung wurde er schon mit 25 Jahren Trainer. Jetzt ist er Coach des DHB-Teams und geht einen Weg, der ihm nicht nur Freunde beschert. Source: Welt


14. Januar 2018 0

„Am 1.7. sitzt ein deutscher Trainer auf der Bayern-Bank“

Der FC Bayern gerät in der Trainerfrage unter Zeitdruck. Jupp Heynckes will am Saisonende aufhören, der Klub strebt das Gegenteil an. Karl-Heinz Rummenigge erläutert nun detailliert seine Strategie. Source: Welt


14. Januar 2018 0

Warum es so wenige Organspenden gibt

In Deutschland gibt es so wenige Organspenden wie seit 20 Jahren nicht. Dabei warten 10.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Das Problem verschärft sich – nicht nur weil immer weniger Menschen spenden wollen. Source: Welt


14. Januar 2018 0

Zahl der Spätaussiedler steigt seit fünf Jahren

Seit 2012 steigt die Zahl der in Deutschland ankommenden Spätaussiedler aus der früheren Sowjetunion kontinuierlich. Die Integration gelingt überwiegend, obwohl sie für viele Betroffene mit einem sozialen Abstieg verbunden ist. Source: Welt


14. Januar 2018 0

Eliteeinheiten der russischen Garde schützen Fußball-WM-Teams

Bei der WM will sich Russland als perfekter Gastgeber präsentieren. Auch deswegen setzt der Kreml massiv auf seine Sicherheitskräfte. Eliteeinheiten der russischen Garde sind für den Schutz der 32 Teams verantwortlich. Source: Welt


14. Januar 2018 0

Passagierflugzeug kommt in der Türkei bei Landung von Piste ab

Kurz vor dem Meer: Eine Passagiermaschine mit 162 Reisenden rutscht im Norden der Türkei von der Landebahn und bleibt in einer beängstigenden Lage am Hang zum Wasser liegen. Die Fluglinie fliegt auch Ziele in Deutschland an. Source: Welt


14. Januar 2018 0